Gründung:

Aufgrund von zahlreichen Anfragen entschloss sich der Verein, eine Bogen- und Feldarmbrustabteilung zu gründen. Nachdem nun alle Voraussetzungen erfüllt sind freuen wir uns, dass wir seit August 2008 auch die Sportarten Feldarmbrust und Bogenschießen anbieten können.Zur Zeit hat die Abteilung 18 aktive Mitglieder und erfreut sich regem Interesse. Sowohl junge als auch ältere Mitglieder pflegen einen freundschaftlichen Umgang und sorgen für ein sehr gutes Klima.

Unsere Feldarmbrust und Bogen Schießanlage:

Unsere Trainingsanlage befindet sich direkt neben dem Schießsportzentrum. Es können auf 2 Ständen die Disziplinen bis zu 70m geschossen werden und auf 6 weiteren Ständen Disziplinen bis zu 50m. Die Armbrustdisziplinen bis 10m können durch Anpassung auf unserem Luftgewehrstand geschossen werden.

Der Trainer:

Karl-Heinz Schygulla hat sich aufgrund seiner Jahrelangen Erfahrungen in diesen Sportarten die Aufgabe des Trainers übernommen. Besonders Qualifiziert hat ihn auch seine C-Trainer-Lizenz des DSB (Gewehr/ früher auch Bogen). Sein Wissen und die gesammelten Erfahrungen gibt er gerne und verständlich weiter.

Die Trainierenden:

Wir von der Bogen- und Feldarmbrustabteilung sind ein durchmischte Gruppe. Jung, alt, älter, Tunierschütze oder Gelegenheitssportler, modern oder traditionell bei uns herrscht eine große Vielfalt.

Interesse?

Dann nutzen sie doch das Formular unter dem Reiter Kontakt oder folgen diesem Link. Wir freuen uns über ihr Interesse.